Ich bin Karen, Kommunikations-Designerin, und ich helfe dir,  mit deiner Selbstständigkeit oder deinem Business richtig zu starten!

Du stehst ganz am Anfang deiner Selbstständigkeit?

Du möchtest als kleines oder mittleres Unternehmen richtig durchstarten?

Ich helfe dir mit allem, was für einen Anfang nötig ist, damit dein Business in nur acht Wochen starten kann!

 

Mit  Namen, Slogan, Logo, einem kleinen CD, natürlich einer modernen Website, ersten Tipps für Online-Marketing. Kurzum:  Du bekommst ein Komplettpaket und startest dein Geschäft von null an in nur acht Wochen.

Was kannst du besonderes erwarten?

Wir arbeiten zusammen!

Zum einen im Team mit anderen Experten. So bekommst du das Beste im Bereich Design, Text, Website und SEO.

Vier Experten statt einem!

Zum zweiten haben wir uns zum Ziel gesetzt, dass du so viel lernst und so gute Tools an die Hand bekommst, dass du nach acht Wochen mit all dem Wissen ganz allein weiterkommst.

 

Deshalb erarbeiten wir einige Dinge gemeinsam in einer Gruppe und andere in Einzelcoachings.

Design aus Leidenschaft!

Etwas, was zunächst nur "Denken" ist, Form, Farbe, Bild und damit ein Gesicht zu geben, ist meine Passion. 

Das war schon immer so! Ich hatte das Glück, bereits in sehr frühen Jahren mit einem Studium Kommunikations-Design den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

 

Dabei gab es natürlich auch Höhen und Tiefen in meiner Laufbahn.

Besonders die Arbeiten für internationale Konzerne haben mich gefordert. Großartige Erfolge in Marketing, Kommunikation und Design auf der einen, Etatverlust durch den Verkauf ganzer Unternehmenssparten auf der anderen Seite, beschreiben vielleicht auch dieses Auf und Ab der Gefühle. 

 

 Immer mehr wuchs der Wunsch, meine langjährige Erfahrung, meine Leidenschaft und mein ganzes Können sinnvoller einzusetzen.  Das würde ich auch gern für dich tun.

Ich freue mich, wenn ich dich bei der Gründung oder dem Neustart deines Business stark machen kann!


Vita

Berufliches

 

Karen Ulrich, dipl. Kommunikation-Designerin

 

Inhaberin/ Geschäftsführerin

Agentur KAREN ULRICH I DESIGN PLUS

September 2018 - heute

 

Inhaberin/ Geschäftsführerin

Agentur Grafik Design Team GmbH

1993 - 2019

 

Dozentin für Animationsfilm Universität/ Gesamthochschule Wuppertal

 

Studium Kommunikations-Design an der Universität/ Gesamthochschule Wuppertal

 

 

Auszeichnungen

Auswahl:

 

PMC Promotional Marketing Council Award Europe, Brüssel

 

POSMA Direct Marketing Award Gold Düsseldorf

 

Konzerninterne Auszeichnungen

 

Preisträgerin Hubert und Grete Troost Stiftung

 

 

mehr...

 

Engagement

 

 

Lebensherbst e.V.

 

Seit 2017 engagiere ich mich für den Verein Lebensherbst. Älteren, bedürftigen Menschen Freude zu schenken ist mir eine Herzensangelegenheit. Dabei kann ich sowohl professionellen Fähigkeiten einfließen lassen wie auch ganz viel Freude schenken durch Heimbesuche mit meinem Hund Leo.

www.lebensherbst.de

Güterhallen e. V.

 

Die Zweckgebundenheit des Designs aufheben!  

Freie Arbeiten realisieren und so die Events der Künstlergemeinschaft Güterhallen bereichern.

www.sternthaler-events.jimdo.com

Seit 2016 unterstütze ich den Verein und deren Arbeit in den Bereichen Social Media und Events sowie mit Installationen und Acts.

www.gueterhallen.de


Mein Team: Einfach stark

Ich freue mich über die Zusammenarbeit mit Lisa, Daniel und Micki. Sie sind erfolgreiche Spezialisten und noch viel mehr: Tolle, emphatische Menschen, mit denen es Spaß macht, zu arbeiten.

Lisa Rudolf, SEO

Hallo, ich bin Lisa,

und ich habe eine Leidenschaft für Suchmaschinenoptimierung und alles, was drum herum anfällt. Mein Ziel ist es, Dir zu zeigen, wie einfach SEO wirklich ist. In diesem Team unterstütze ich Dich gerne bei der Optimierung und Webseitenbetreuung.

https://einfach-mal-seo.de

 

 

Daniel Juhr, Journalist

Ich liebe gutes Storytelling. In Worten, die bewegen. Wann darf ich Deine Geschichte erzählen?

https://juhrmade.de

Micki Cryns, Designer

Hallo! Ich bin hier für das Handwerk zuständig und sorge zum Beispiel dafür, dass Eure Logos immer und überall funktionieren.

www.cryns-design.de

 


Und dann gibt es noch...

... ganz viele andere Spezialisten wie Fotografen, Video-Experten, Steuerberater oder Rechtsanwälte –

je nach dem, was zusätzlich gebraucht wird.

Gemeinsam heben wir mal eben die Welt aus den Angeln :-)